Am 2. Juli 2020 wurde die erste online Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Blitzschach gespielt. Sechs Bundesländer hatten eine Mannschaft nominiert, jedes Team bestand aus 10 Spielern, aus mindestens zwei Jugendspielern, zwei Frauen/Mädchen und sechs frei zu wählenden Stammspielern, die Aufstellung erfolgte nach Elozahl. Mit Karl-Heinz Schein auf Brett 5 und Daniel Kölber auf Brett 6 standen auch zwei Spieler unseres Vereins im steirischen Team.
Von Beginn an war klar, dass die motivierten Steirer in diesem doppelrundigen Turnier engagiert um den Sieg kämpften, in der Auftaktrunde wurde Burgenland mit 8,5 zu 1,5 und anschließend Wien mit 7,5 zu 2,5 besiegt. In 10 Runden gab es lediglich ein 5:5 Remis gegen Tirol, alle anderen Wettkämpfe wurden gewonnen, sodass schlussendlich das steirische Team mit 19 von 20 möglichen Punkten und einem Rekordvorsprung von 8 (!) Punkten auf den Zweitplatzierten, das Team aus Kärnten (11 Punkte), gewinnen konnte.
Karl-Heinz Schein erzielte am 5. Brett 7 Punkte aus 10 Partien, Daniel Kölber blieb auf Brett 6 mit 6,5 aus 10 ebenfalls deutlich über 50 Prozent.
Alle Ergebnisse finden sich auf der Schachergebnisseite chess-results unter http://chess-results.com/tnr529780.aspx?lan=0&art=0.