Schlussrunde in der II. Klasse: Leoben spielt Remis und holt den Titel!

Am 26.3. fand in der Liga „II. Klasse Mur-Mürztal“ die diesjährige verkürzte Meisterschaft mit der fünften und letzten Runde ihren Abschluss. Zwar hatte unsere Mannschaft vor dieser finalen Runde einen Punkt Vorsprung auf drei Verfolgermannschaften, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste Leoben aber leider ein Brett vorgeben. Da kam es unserem Team sehr zustatten, dass Teamkapitän Christian Wagner am vierten Brett zu einem raschen Erfolg kam. Damit stand es 1:1! Felix Seidler und Alexander Schein legten ihre Partien sehr schwerblütig an. Während es Alexander gelang, seinen Gegner nach und nach positionell zu überspielen und er dann im Endspiel seine Vorteile zu einem schönen Sieg verdichten konnte, passierte Felix leider im Endspiel ein Missgeschick, was ihn die Partie kostete. Endergebnis der spannenden Begegnung: 2:2. Nun hieß es gespannt auf die anderen Begegnungen zu warten. Und tatsächlich: Die anderen Begegnungen endeten ebenfalls mit einem 2:2 Unentschieden, damit hatte Leoben seinen Vorsprung, der vor der Schlussrunde bestanden hatte, gehalten. Herzliche Gratulation an die topmotivierte Mannschaft zum Meistertitel!