Tolle Ergebnisse für unsere Schachjugend bei den Mannschaftsbewerben im Rahmen des Landesentscheides für Schülerliga Schach!

Das Team der HTL-Leoben gewann mit einer großen kämpferischen Leistung und dem nötigen Quäntchen Glück überraschend den Oberstufenbewerb. Am 2. Brett bot Alexander Schein  eine überragende Leistung, besiegte in den direkten Duellen gegen die unmittelbaren Favoriten deutlich höher bewertete Gegner, erzielte 8,5 Punkte aus 9 Partien und wurde mit dem Brettpreis für den besten Spieler auf Brett 2 geehrt. Der Lohn für das motivierte Team ist nun die Teilnahme am Bundesfinale im Juli in Kap Wörth am Wörthersee. Auch die anderen drei Mitglieder im HTL-Team sind Vereinsspieler, sie werden bei der SG Trofaiach/Niklasdorf von Dr. Gerd Mitter trainiert.

Siegerehrung Oberstufe HTL Leoben

Das alte Gymnasium Leoben stellte im Oberstufenbewerb eine Mannschaft, wobei Oliver Lang und Victor Los das Team verstärkten und sich durchaus achtbar hielten.

Im Teambewerb Unterstufe spielte das Team des alten Gymnasiums Leoben ausschließlich mit Mitgliedern unseres Schachklubs, nach zahlreichen aufregenden Begegnungen wurde ein Platz am Stockerl nur knapp verpasst, der vierte Platz ist ein tolles Endergebnis. Besonders bemerkenswert: Sowohl an Brett 3 (Alex Lin, 7/8) als auch an Brett 4 (Alexander Grebenjak, 7,5/8) gab es Brettpreise für unsere Spieler für das jeweils beste Ergebnis im Turnier.

Siegerehrung Unterstufe

Auch im Volksschulbewerb nahm ein Team aus Leoben, die Mannschaft der Volksschule Leoben – Stadt  teil: Lena und Jana Antenreiter, Sebastian Lauten Vita und Fernando Lembacher sind allesamt Mitglieder im Schachklub, Teamkapitän Martin Antenreiter nahm auch noch Elisabeth Thuswaldner als Ersatzspielerin mit. Nach starkem Beginn ließ das Team den einen oder anderen wichtigen Punkt etwas unglücklich liegen, neben vielen schönen Partien wurde auch eine Menge Erfahrung gesammelt.

VS Leoben Stadt gegen VS St. Martin im Sulmtal