Landesliga, Runde 9: Führungswechsel an der Tabellenspitze

In der 9. Runde  der steirischen Landesliga war es leider soweit: Unser Team musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Mannschaft „Schachfreunde Graz“ kam es zu spannenden Begegnungen, wobei viele Partien hart umkämpft waren.  Oliver Wagner spielte eine weitere Glanzpartie und konnte nach einem schönen Qualitätsopfer seine weit vorgerückten Freibauern gewinnbringend verwerten. Robert Rauchlahner jun. und Christian Wagner verloren leider ihre Partien. Nachdem die restlichen Begegnungen remis endeten, lag es an Daniel Kölber, in der allerletzten Partie die Mannschaftsniederlage zu vermeiden. Er packte im remislichen Endspiel noch einige Tricks aus, doch sein wachsamer Gegner  konnte alle Gewinnversuche von Daniel abwehren und so endete schlussendlich auch diese Partie mit einem Unentschieden. Zwei Runden vor Schluss führt nun wieder das Team der Spielgemeinschaft Fürstenfeld/Hartberg  mit einem Punkt Vorsprung auf unsere Mannschaft .

Die letzte Partie in dieser Begegnung.

Ergebnisse der 9. Runde auf chess-results.com