Der Schachklub Leoben spielt in dieser Saison mit zwei Mannschaften in der Jugendliga. Mit einigem Glück konnte Leoben 1 drei volle Mannschaftspunkte erspielen. Starke Endspieltechnik zeigte Maximilian am ersten Brett und konnte ein Endspiel trotz Minusbauern Remis halten. Er sicherte so den ersten Mannschaftssieg. Dieser erste Mannschaftssieg war besonders glücklich, da eine junge Dame aus Leoben ab dem 12. Zug lieber ohne Dame spielen wollte!
Die Spieler der Mannschaft Leoben 2 kämpften tapfer und mit ein bisschen mehr Erfahrung wären auch ein paar Punkte mehr möglich gewesen. Wie es gehen kann, zeigte Fernando bei den ersten zwei Spielen. Er erwischt einen sehr guten Start in seine Wettkampfkarriere und erspielte zwei Punkte für die Mannschaft. Auch unerfahrene Kämpfer können gefährlich sein!
Riad auf dem Spitzenbrett hätte sich auch mehr Punkte verdient. Er zeigt auf dem ersten Brett eine starke Leistung. Dies war auch bei der Begegnung Leoben 1 gegen Leoben 2 zu sehen. Ein Unentschieden wäre der gerechte Partieausgang gewesen.
Die Ergebnisse der ersten drei Runden sind auf chess-results.com zu finden.