Obersteirische Liga: Sieg für die Spielgemeinschaft Kapfenberg/Norske/Bruck

In der dritten Runde waren die ersten vier Bretter schnell entschieden, alle  endeten unentschieden. Eine tolle Leistung liefert unser Kassier am ersten Brett ab. Hermann Strallhofer erspielt ein Remis gegen den fast 200 Elo stärkeren Gegner.

Brett 1: Nach starker Eröffnungsbehandlung endet die Partie unentschieden.

Die Partie am Jugendbrett geht später verloren, so führen die Gäste aus Bruck/Kapfenberg. Auf dem fünften Brett bekommt Martin Antenreiter eine Qualität des Gegners geschenkt und lässt danach nichts mehr anbrennen. Ausgleich!

Brett 5: Der einzige volle Punkt für Leoben

Auf dem sechsten und siebten Brett wird am längsten gekämpft. Günter Haiden steht eindeutig besser, lässt aber den einzigen Bauern des Gegners unbeaufsichtigt. Dieser Bauer droht zur Dame zu werden, durch eine Zugwiederholung geht diese Partie noch unentschieden aus.
Am Ende entscheidet dann die Partie am siebten Brett über die Mannschaftsniederlage. Manfred Scharf hat leider im Endspiel ein paar Bauern zu wenig und Karl Zenz kann diese Partie erfolgreich für Bruck/Kapfenberg gewinnen. Entstand: 3,5 zu 4,5

Ergebnisse der 3. Runde
Bericht vom Schachverein Bruck/Mur (Wie motiviert man Schachspieler?)