Steirischer Schachcup 2019 – Endstation im Viertelfinale

Im Viertelfinale des steirischen Schachcups schied unser Team gegen die Mannschaft aus Liezen aus. In einem spannenden und ausgeglichenen Wettkampf  war Peter Reiter auf Brett 3 der Matchwinner für die Liezener. Er konnte beide Partien gegen den in dieser Saison bislang so sicher agierenden Oliver Wagner gewinnen, das konnte auch Daniel Kölber auf Brett 2 mit einem feinen 1,5 zu 0,5 Erfolg gegen Dieter Wallner nicht kompensieren. Auf Brett 1 trennten sich Karl-Heinz Schein und Wolfgang Preis nach zwei unentschiedenen Partien 1:1, auf Brett 4 musste Robert Mach gegen Herbert Lux eine 0,5: 1,5 Niederlage hinnehmen.

Damit ging der Wettkampf 3:5 verloren und Liezen steht nicht unverdient im Halbfinale. Wir gratulieren und wünschen alles Gute!

Cup 2019 Leoben gegen Liezen