Steirische Landesmeisterschaft im Blitzschach – schöne Erfolge für den Schachklub Leoben!

Aus Anlass des 60-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der Schachklub Kindberg am 20. Oktober die steirische Landesmeisterschaft im Blitzschach. Zwar fanden sich für dieses prestigeträchtige Turnier nur recht wenige Teilnehmer ein, aber der Schachklub Leoben war stark vertreten und unsere Spieler schnitten großartig ab. Ganz souverän gewann Marco Dietmayer-Kräutler mit 10,5 Punkte aus 11 Partien das Turnier und ist somit Landesmeister im Blitzschach! Herzlichen Glückwunsch! Die Damenwertung ging ebenfalls nach Leoben: Eliza Truszkiewicz holte sich mit starken 6 Punkten den Titel bei den Damen.

Der neue Landesmeister im Blitzschach in Aktion.

Zum Drüberstreuen konnte das Team unseres Schachklubs, vertreten durch Marco Dietmayer–Kräutler, Hermann Strallhofer, Oliver Wagner, Eliza Truszkiewicz und Karl-Heinz Schein den Mannschaftssieg holen.

Das Team aus Leoben
Die Mannschaften von Leoben, Fohnsdorf und Krieglach.

Endtabelle nach der 11. Runde