Obersteirische Blitzmeisterschaft mit Teamwertung

Erneut fand die Obersterische Meisterschaft im Blitzschach am 1.Mai im VAZ Niklasdorf statt. Vom SK Leoben spielten sieben Spieler:innen mit, wodurch der Verein nach Trofaiach und Fohnsdorf, die drittmeisten Teilnehmer:innen stellte. Insgesamt war das Turnier sowohl nominell als auch spielerisch äußerst stark besetzt.

Nach 13 Runden wurde Rainer Staberhofer mit einer Gesamtpunktzahl von 10,5 zum Sieger gekürt. Bester Leobener wurde wiederum Karl-Heinz Schein mit 7,5 Punkten und dem 11.Platz im Endklassement. Sein Sohn Alexander Schein erreichte die gleiche Punkteanzahl, aber beendete das Turnier aufgrund der schwächeren Zweitwertung auf Platz 15. Eliza Truszkiewicz und Leopold Schein erspielten sich beide 7 Punkte und landeten gleich hintereinander auf den Plätzen 21 und 22. Unsere Jugendspieler konnten ebenfalls überzeugen: Robert Mayerhofer gelang es beachtliche 6 Punkte zu erzielen (35.) und Deniz Karaagac gelang es mit 5,5 Punkten seine Alterskategorie zu gewinnen. Auch Emir Karagaac gelangen einige schöne Partien (48.)

Das Turnier wurde auch mit Teamwertung geführt und die Mannschaft „Leoben Liga“ konnte um einen halben Punkt vor Kapfenberg den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Trofaiach und Krieglach ergattern.