Salzkammergutopen zu Pfingsten und Bundesfinale im Schulschach

Am Pfingstwochenende ging es für die Familie Schein in Bad Ischl beim Salzkammergutopen weiter. Unser Klubobmann Karl-Heinz kämpfte im A-Turnier und blieb ungeschlagen, ihm fehlte allerdings in einigen Partien die nötige Durchschlagskraft, weshalb er nicht unter die Preisträger kam.

Seine Söhne Leopold und Alexander konnten, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, im C-Turnier so manche  erfolgreiche Partien verbuchen und dadurch Plätze in der oberen Hälfte ergattern. Alexander hatte nach diesem Turnier eine besonders anstrengende Schachwoche hinter sich, denn vor dem Pfingstwochenende spielte er mit dem Team der HTL Leoben im Bundesfinale Schulschach/Oberstufe in Cap Wörth. Die HTL, Leoben die bei dem Turnier die Steiermark vertrat, landete zum Schluss sogar auf dem sensationellen dritten Rang.

Konzentriert in der letzten Phase der Partie
Wer kann hier einen Vorteil aus der Eröffnung holen?

Ergebnisse des 13. Salzkammergutopen in Bad Ischl

HTL Leoben belegt den 3. Platz im Bundesfinale