Knappe Niederlage gegen Fohnsdorf in der I. Klasse Leoben 3 – Fohnsdorf 2: 1,5:2,5

Zum zweiten Mal in dieser Saison musste unser Team in der I. Klasse eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Gegen das sehr stark aufgestellte Team aus Fohnsdorf hielten wir hervorragend dagegen und gingen sogar in Führung: Willi Bachler hielt seine Partie am ersten Brett problemlos remis und auf Brett 4 gewann Alexander Schein überzeugend im Königsangriff. Leider sah Leopold Schein in hochkomplizierter Stellung eine rettende Ressource nicht und musste eine Niederlage hinnehmen, genauso wie Manfred Scharf, dessen hartnäckige Verteidigungsarbeit leider nicht belohnt wurde.

Kurioserweise konnten wir durch diese knappe Niederlage aber die rote Laterne in der Tabelle abgeben, diese trägt nun das Team SG Kapfenberg/Pernegg 2.

Alle Ergebnisse der 4. Runde