Obersteirische Liga: Leoben kann eine stark aufgestellte Fohnsdorfer Mannschaft besiegen

In der Obersteirischen Liga galt es für Leoben am 29.02. eine harte Nuss zu knacken, denn im Gösserbräu wurde eine extrem starke Mannschaft aus Fohnsdorf empfangen. Es versprach daher besonders spannend zu werden. Zunächst konnte Hermann Strallhofer auf Brett 2 Daniel Tschreppl ein fixes Remis abluchsen. Auch die nächsten drei Kämpfe, die von Eliza Truszkiewicz, Christian Wagner und Mannschaftskapitän Robert Mach gefochten wurden, endeten friedlich. Günter Haiden hatte zwar den Sieg in Form eines weit vorgerückten Freibauern am Brett, geriet aber unglücklicherweise in ein lästiges Dauerschach, weswegen das Match ausgeglichen blieb. Doch die erste entschiedene Partie ließ nicht lange auf sich warten, denn Wilhelm Bachler konnte Peter Schantl besiegen, nachdem dieser sogar ein Remisangebot abgelehnt hatte. Als Leopold Schein auf Brett sieben ebenfalls siegen konnte war die Sensation perfekt und der Mannschaftssieg in der Tasche. Am ersten Brett lieferte sich unser neuestes Clubmitglied Florin Daniel Cernea einen äußerst scharfen Kampf, der aber leider zu Gunsten seines Gegners endete.

Damit konnte Leoben 4 ½: 3 ½ gewinnen und kletterte damit vor der Schlussrunde in der Tabelle auf den 2.Platz hinter den SV Liezen. Ergebnisse der 6. Runde