Sieg und Niederlage in der II. Klasse!

Gemeinsam mit dem Heimspiel in der Obersteirischen Liga trugen auch unsere beiden Teams in der II. Klasse Mur/Mürz ihre Begegnungen aus. Leoben 4, angeführt von Kapitän Alexander Schein, versuchte gegen Trofaiach die gute Tabellenplatzierung weiterhin zu halten und es gelang auf eindrucksvolle Weise. Auf den Brettern eins und zwei kamen Alexander Schein und Manfred Scharf nach solider Spielanlage zu ungefährdeten Punbkteteilungen, auf Brett drei und vier sahen die Kiebitze zwei beeindruckende Leistungen von Ramo Candic und Philipp Baumann. Ramo kam zu druckvollem Spiel am Damenflügel, das er in Materialvorteil und schließlich in den ganzen Punkt umwandelte, Philipp wiederum demonstrierte in einem Endspiel mit festgelegter Bauernstruktur sehr schön die Vorteile eines wendigen Springers gegenüber einem recht wirkungslosen Läufer. Mit dem Ergebnis von 3:1 ist das Team weiterhin auf Medaillenkurs!

Unsere Nachwuchsmannschaft , oder nennen wir sie „Talenteschmiede“ Leoben 5 musste gegen SK Kindberg 2 antreten, eine Mannschaft die sehr stark aufgestellt war und sich zwei Runden vor Schluss Hoffnungen auf den Titel machen kann. Gleich drei Spieler waren zum ersten Mal in unserem Team aufgestellt, dabei konnten Maximilian Welzel am Spitzenbrett und Pascal Wipauer zwei beachtenswerte Punkteteliugen einfahren. Beide Spieler behielten in höchst gefährdeten Lagen Nerven und Übersicht und führten so zwei scheinbar hoffnungslose Stellungen in den Remishafen. Toller Kampfgeist wurde hier belohnt! Gabi Weissenbacher kam nach vielen Jahren wieder zu einem Comeback in der Kampfmannschaft und beinahe hätte sie gegen einen viel stärker eingeschätzten Gegner die Stellung gehalten. Robert Mayerhofer hingegen ging sehr forsch, angriffslustig und unbekümmert zu Werke, sein routinierter Gegner wehrte den Königsangriff unseres mutigen Jugendspielers letztendlich kaltblütig ab. Die ausgesprochen kampfbetonte Begegnung endete somit mit einem 3:1 Sieg für die Gäste aus Kindberg.