Leoben 3 verliert in der I. Klasse

In der I. Klasse Mur/Mürz wurde am 11.3.2023 die 6. Runde gespielt. Unser Team rund um Kapitän Alexander Schein musste in Krieglach antreten, wo mit dem SK TUS Krieglach ein übermächtiger Gegner wartete. Auf allen Brettern hatten die Krieglacher deutlichen Elo-Vorteil, was sich schlussendlich in einem deutlichen Soieg der Krieglacher niederschlug. Robert, Mischi und Manfred verkauften ihre Haut so teuer wie möglich und hatten gegen die Favoriten durchaus auch ihre Möglichkeiten. Highlight aus Leobenr Sicht war das bemerkenswerte Kampfremis von Alexander auf Brett 2, der seinem spielstarken Gegner Max Peinhopf trotz Minusqaulität im ausgekämpften Endspiel einen halben Punkt abluchsen konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg für das Team aus Krieglach, herzliche Gratulation! Ein kleiner Wermutstropfen für die siegreiche Mannschaft ergab sich nach dem Wettkampf. Aufgrund einer inkorrekten Mannschaftsaufstellung – Karl Hofbauer ,der auf Brett 4 antrat, hätte regelkonform auf Brett 3 spielen müssen – wurde nachträglich die Begegnung auf Brett 4 für Leoben gewertet. Offizielles Endergebnis also: SK TUS Krieglach – Leoben 3: 2,5: 1,5