Jugendliga 2022/23: Leoben gewinnt vor Kapfenberg und Trofaiach!

Heute gab es wieder spannende Partien und auch viel Drama in der Jugendliga. Leoben musste den knappen Vorsprung in der Tabelle gegen die Verfolger Kapfenberg verteidigen. Nur ein Punkt trennte die beiden Mannschaften nach sieben Runden.

In der 8. Runden passierte auf den Brettern der älteren Spielern ein paar Missgeschicke, so war am Ende nur ein Unentschieden gegen Trofaiach zu holen. Dieses Missgeschick nutze Kapfenberg aus und bezwang die starke Fohnsdorfer Jugend knapp mit 2,5:1,5. Damit war das Rennen um den ersten Platz wieder offen.

In der 9. Runde wurde besser auf die Figuren und Könige der Leobner aufgepasst, so konnte ein sicheres 4:0 geholt werden. Ein großes Missgeschick passiert dafür auf den Nachbarbrettern. Die wegen Ausfällen geschwächte Mannschaft von Krieglach/Ratten musste einen ganzen Punkt vorgeben und hatte daher auf dem Papier keine Chance gegen die überlegenen Kapfenberger. Das dreier Team holte trotzdem ein 2:2 gegen Kapfenberg. Ein super Ergebnis für das Team Krieglach/Ratten und perfekte Unterstützung für Leoben. Leoben war wieder alleiniger Tabellenerster.

In der letzten Runde musste Leoben ebenfalls gegen Krieglach/Ratten antreten. Gewarnt durch das Missgeschick von Kapfenberg, wurde konzentriert Schach gespielt und die Tabellenspitze mit einem 4:0 verteidigt. Leoben gewinnt die Jugendliga 2022/23, gefolgt von Kapfenberg und Trofaiach. Herzliche Gratulation an die Spielerinnen und Spieler!