2. Frauenbundesliga Ost: Gamlitz/KJSV 3 gegen Leoben

Am Nationalfeiertag fanden in der ersten Runde der 2. Frauenbundesliga Ost äußerst spannende Partien statt. Das Team aus Leoben stand vor der Herausforderung, sein erstes Auswärtsspiel gegen Gamlitz/KJSV3 in dem weit entfernten Hinterberg zu bestreiten. Auf allen vier Brettern entwickelten sich packende Duelle, die sogar den Präsidenten des Steirischen Landesverbandes, Dr. Gerd Mitter, dazu veranlassten, persönlich vorbeizuschauen, um die Qualität der Partien zu würdigen.

Leider ging die erste Partie an Gamlitz/KJSV, doch Emily Wurm konnte später auf Brett 4 ausgleichen. In der Zwischenzeit hatte Lena Antenreiter eine Qualität mehr auf dem Brett, während ihre Gegnerin gefährliche Freibauern im Zentrum besaß. Mit Geduld gelang es Lena schließlich, den vollen Punkt einzusammeln. Die endgültige Entscheidung fiel dann auf dem Spitzenbrett. Die Spitzenspielerin von Gamlitz/KJSV3 baute ihren Anzugsvorteil aus und sicherte sich mit einem Mehrbauern den Sieg im Endspiel. Letztendlich endete die Begegnung zwischen den beiden Mannschaften unentschieden.