Niederlage zum Saisonauftakt in der I. Klasse Mur/Mürz

Zeitgleich mit der Landesliga startete auch die I. Klasse Mur/Mürz in die neue Saison. Unsere Mannschaft hatte dabei die Fahrt nach Zeltweg anzutreten, wo wir gleich zu Beginn gegen den Vizemeister der vergangenen Saison antreten mussten. Non-Playing Captain Robert Mach hatte ein starkes Team nominiert, das sich berechtigte Hoffnungen auf eine Überraschung machen konnte. Um es gleich vorwegzunehmen, die Gunst der Schachgöttin Caissa war unserer Mannschaft in dieser Begegnung leider nicht hold, Ing. Wilhelm Bachler hätte bereits ausgangs der Eröffnung deutlichen Vorteil erzielen können, leider ließ er diese Gelegenheit verstreichen, was ihm schlussendlich auch den ganzen Punkt kostete.

Ein übereiltes Schachgebot (stattdessen hätte Damentausch eventuell ein schlechter stehendes Endspiel noch gehalten) kostete Robert Rauchlahner sen. am Spitzenbrett die Partie, doch noch war nichts entschieden, denn auf Brett vier kam David Demmer zu einem strategischen Glanzsieg. Die Entscheidung fiel auf Brett drei, wo unsere beherzt kämpfende Misi eine Gewinnstellung herausspielte, und sich leider knapp vor dem Sieg durch einen unglücklichen Zug um die Früchte ihrer tollen Arbeit brachte.

Fazit: Eine spannende Begegnung mit einer letztlich etwas unglücklichen Niederlage. Gratulation an das spielstarke Team von Zeltweg!